Machen Blitzer Geräusche?

4 Antworten

Nicht normal. Früher konnte man das Klicken der Kameras hören, heut sind das digitale, die geräuschlos arbeiten.

Früher konnte man das Klicken der Kameras hören

Du hast aber gute Ohren....

@Crack

Habe ich, Crack-Papagei!

Die arbeiten keines Wegs geräuschlos weil es sich bei den Kameras um hochwertige Spiegelreflexkameras handelt.

Nein ein Blitzer als solches macht keine geräusche. Aber so ne kurze Akustische Warnung dass man zu schnell ist wäre doch eigentlich ein Stück weit sinnvoll.

Vielleicht kannst du ja sagen wlecher Tunnel es genau war. Vielleicht weiß da ein Einheimischer mehr...

glaube nicht das jemand das weiß aber es war ein Tunnel in Karlsruhe in der Innenstadt in der nähe vom Hbf :D

@MaehBinEinSchaf

In der Nähe vom Karlsruher Hauptbahnhof befindet sich der "Edeltrudtunnel" (Teil der Südtangente). Dort ist, wie man durch eine kurze Recherche im Internet herausfinden kann und sofern man die Quelle für glaubwürdig hält, die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.

Quelle:

http://ka.stadtwiki.net/Radarfalle#Kernstadtbereich

Du solltest alleine wegen der schlechten Luft Tunnels meiden, Radfahrer brauchen die Puste. Das Geräusch kam sicher von dem Streifenwagen weiter hinten in der Schlange.

Blitzer heissen Blitzer weil sie blitzen.

Sirenen heissen Sirenen weil sie heulen.

Blitzt eine Sirene? nein Heult ein Blitzer? nein

Witzig, DH .. :-)

Dennoch könnten Blitzer durchaus zusätzlich zum Blitzen auch ein Geräusch verursachen - allerdings wohl kaum ein Sirenengeheul ...

Was möchtest Du wissen?