Mache ich mit einem Telefonstreich strafbar?

14 Antworten

Es ist gennerell nicht verboten. Außer der jemand fühlt sich belästigt oder du rufst bei einer Notrufnummer an (Feuerwehr, Polizei, Not aufnahme beziehungsweise Notartzt) auch verboten ist Telefonterror oder Stummeanrufe (jemanden anrufen ohne etwas zu sagen) Kundenservice drohen(jetzt rufen wir die Polizei) nur immer damit dass man soetwas nicht nochmal macht. Radiosender währe schon lang angezeigt wenn soetwas verboten währe.

Ja. Vor allen Dingen sieht der andere Teilnehmer,meistens, Deine Nummer im Display. Also Vorsicht!

ne hab ich auch schon gmacht mit freundinnen wenn langweilig war, solang es nur einmalig ist dann nicht !! LOL wir sind da immer auf die nachnamen aus gewesen LOL wenn jemand ''Hahn '' hieß sagten wir hier spricht frau ''henne'' etc immer das gegenteil schau mal im telefonbuch nach was für doofe namen es gibt da kann man nur anrufen und verarschen.

Am besten nicht zu oft machen und die nummer unterdrücken... dann kommt auch nie jemand drauf, dass du das warst

Nein, es nicht verboten, es sei denn du rufst mehrmals hintereinander an einem Tag an (Telefonterror). Dann ist es Belästigung.

Belästigung gibt es nicht, allerdings kann es dann als Lärmbelästigung gelten.