Mache fsj und jetzt stimmt was mit dem Gehalt nicht?

6 Antworten

Da es dein erster Monat ist, die frage: Hast du auch schon den ganzen Monat gearbeitet oder erst z.B. am 15. des Monats angefangen?

Habe am 1.9 angefangen

Dann einfach mal mit deinem Vorgesetzten oder mit einer Personalbearbeiterin absprechen und das alles erklären lassen.

Das solltest Du lieber mal beim Zuständigen nachfragen. Woher sollen wir denn wissen, was für Abzüge dazukommen? Oder ob nicht nur das halbe Geld ausgewiesen wurde, weil Du nur den halben Monat gearbeitet hast?

Nimm deinen Vertrag, in dem das Gehalt festgelegt ist und marschiere in die Buchhaltung oder zu deinem direkten Vorgesetzten. Dann lass dir die Diskrepanz erklären.

Hey Annemaryyy

Ich verstehe deine Frage auch nicht.

Du musst dich bei euch in der Firma erkundigen, warum du weniger an Lohn bekommst. Von hier bekommst du kein Gehalt.

Rede mit der Buchhaltung/Personalabteilung?

Die werden dir mehr helfen können als wir ;D