lyrics video auf youtube hochladen ... wo kriegt man die musik her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gar nicht. Weder die Lyriks noch die Musik. Das hat was mit Urheberrechte, Lizenzen und Erlaubnissen zu tun.

wenn ein video für youtube gesperrt ist, dann ist es egal, wo du es her hast

ist keine antwort auf meine frage ...

@GirlonFirexxx

klar, der urheber kann sein urheberrechtsanspruch geltend machen und das video sperren. nehmen wir an du lädst einen mit solchen auflagen versehenen song von zb avicii hoch, egal wo du ihn her hast, UMG wird ihn sperren.