Lücke in Sichtschutzmauer zum Nachbarn schließen.

3 Antworten

Einfach einen Styrorporstreifen dazwischen machen. Schuwi meint das.

Hast Du der Mauer zugestimmt? So was ist baugenehmigungspflichtig und bedarf der Zustimmung der Nachbarschaft.

Wenn die Mauer nicht auf Deinem Grundstück steht darfst Du daran nichts ändern. Du solltest dann nur den Schlitz auf Deinem Grundstück zustellen, aber nichts an die Nachbarmauer anschrauben oder ankleben.

schraube an deiner hauswand eine holzlatte-brett von 6cm breite, mit winkel an, denn seine wand darfst du nicht benutzen

Genau, außer du fragst ihn ob du das darfst. Sie wird ja sicher auch auf seinem Grundstück stehen. Eine große Pflanze könnte auch abhilfe schaffen, muss allerdings erst wachsen. :D

@Bauing85

>@ Bauing85< falsch >Eine große Pflanze könnte auch abhilfe schaffen< man pflanzt keine pflanze sooo dicht am mauerwerk

@rudelmoinmoin

Kann doch auch im Topf stehen. Irgendwas großes buschiges wirds doch sicher geben... :o :)