Lücke im Lebenslauf zwischen Schule und Studium/Ausbildung?

7 Antworten

Das ist ja normal, dass man zwischen Abitur und Studium eine "Zwangspause" von ca. 2 Monaten hat. Du fängst ja zum nächst möglichen Zeitpunkt mit dem Studium an. Kannst die Zeit also ruhig genießen. Als Lücke würde ich in deinem Zusammenhang erst sprechen, wenn du beispielsweise erst im März mit dem Studium anfängst und in der Zwischenzeit "nur faul rumhängst". Was du in der Zeit machst interessiert später niemanden. Und wann du den Führerschein gemacht hast ist für den Arbeitgeber auch nur dann von inteesse wenn in der Stellenausschreibung ausdrücklich eine(r) mit mehrjähriger Fahrpraxis gesucht wird.

Man kann auch einfach Urlaub machen in der Zeit -- und ja, esgibt eine Lücke, aber die ist unerheblich. Den Führerschein zu machen, kann man nicht in einer Bewerbung anführen - wohl aber, dass man einen hat.

Ja, kann man nicht ^^ danke

Nein keine Angst da musst du nichts machen, das sind einfach 2 Monate entspannen - viel Spaß!

Okay Dankeschön :)

Geh zum Stadtbauamt und bewerbe dich beim Gartenamt als Helfer für die Zeit . Sitzt nicht doof rum und kommst unter Leute . Die Studentenbude einrichten fällt ja weg weil " Hotel Mama " . Wenn der Job passt , ist das die Chance in den Semesterferien "Scheine in gültiger Währung" zu ernten . Langfristig = Rentenanwartschaft fixieren .

Hallo Doublezoom,

das gilt nicht als Lücke, da es die normale Wartezeit zwischen Schule und Studium ist. Im monatsgenauen Lebenslauf sieht es ohnehin nur wie ein Monat aus:

xx.yyyy - 07/2014 Schule

ab 09/2014 Studium