LPG Gas für Wohnmobil in Italien problematisch?

3 Antworten

LPG ist dort wie hier subventioniert.

Und ich - tanke (Auto) auch LPG - habe mal gehört, dass es in Italien ein entsprechendes Gesetz gibt, dass aufgrund der Subventionierung LPG nicht für andere Zwecke abgegeben werden darf.

Inwieweit sich nun alle Tankwarte dran halten, ist eine andere Frage.

Hast du mal in WoMo-Foren nachgefragt? Die sollten sich eher damit auskennen. :-)

Ich bedanke mich für den Stern!

Buone ferie :-)

Praxiserfahrung: Es interessiert dort niemanden so lange du problemlos tanken kannst.

Jetzt mal im Ernst. Wie soll der Tankwart wissen, ob der Tank für den Motor oder Herd/ Heizung ist?

Da der Motor nicht auf LPG umgerüstet ist, wird es zwei unterschiedliche Tankdeckel/Tankzugänge geben.

Und als ich das letzte Mal mit dem Auto in Italien war, durfte ich LPG nicht selbst/allein tanken, das musste immer der Tankwart machen.
Mag sich aber unterdessen geändert haben.