Lotto Abzocke am Telefon

4 Antworten

Nichts! Das sind Betrüger und die können dir gar nichts! Schau mal auf you tube und gib "telefonabzocke" ein...Es gibt dazu sehr viele clips....teilweise auch sehr lustige.

Melde das bei der Polizei - und tue einfach nichts, was darauf hinweisen könnte, wo du wohnst, wie deine Situation ist usw. Du hättest fragen können, an welche Adresse diese Unterlagen denn geschickt worden sind. Sicherlicht hätte man an der anderen Seite dann versucht, die Adresse aus dir herauszuquetschen. Da muss man hartnäckig bleiben - und die Leute suchen sich dann willigere und weniger widerspenstige Opfer.

Die Nummer ist (noch) nicht als Scam-Nummer bekannt, aber das hat nichts zu sagen, denn häufig werden Fakenummern verwendet, die immer wieder automatisch geändert werden, sodass man nie weiß, wo man dran ist. Bist du volljährig? Nein? Dann sprich mit deinen Eltern. Ja? Höre dich um, ob das in der Bekanntschaft/Verwandtschaft häufiger vorkommt, ggf. beim selben Provider. Dass Fremde deine Adresse haben, darf dich heute nicht mehr wundern; nur mit deinem Namen und der Handynummer lässt sich recht einfach herausfinden, wo jemand wohnt.

Einfach abwarten. Wenn sie keine Kontodaten von Dir haben, kann gar nichts passieren.

Als wir noch ein Festnetztelefon hatten,erhielt mein Bruder einen mysteriösen Anruf von einer Lotteriefirma.

Dieser sagten,das "sie eine ganz andere Lotto-Firma als die üblichen seien". Denn bei ihnen bekommt man seinen Einsatz wieder zurück(!) wenn man nicht gewonnen hat.....

Mein Bruder war natürlich misstrauisch und sagte,das er kein Interesse an diesem Lotto habe.

Darauf meinte der Anrufer: "Na dann sind Sie ja schön dumm,wenn Sie lieber bei anderen Lottospieln mitmachen und dafür Geld investieren..