Lotto-Abo über Telefon abgeschlossen

8 Antworten

Rufe mal die Internetseite von BestLotto24.com auf. Es gibt kein Impressum, in den winzig kleinen AGB ist auch keine Adresse angegeben und be Kontakt findet man auch nur eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse.

KEIN NAME, KEINE ADRESSE!!!

Mt wem soltest Du einen Vertrag abgeschlossen haben? Mit einem Phantom?

Einen Anwalt brauchst Du nicht, der kostet nur unötig Geld. Es wäre natürlich interessant, wer Dir eine Mahnung schickt und welche Adresse angegeben ist.

Es wäre schön, wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst. Damit kann dann auch anderen geholfen werden.

Ach ja: nicht auf Mahnungen reagieren, nichts zahlen, Abbuchungen zurückbuchen lassen!!

Nur einem Mahnbescheid, der aber bestimmt nicht kommt, muss fristgerecht widerprochen werden!

Sieh mal an, ich habe gerade einen Brief von Bestlotto erhalten, bei dem steht tatsächlich eine Adresse, die in der Schweiz existiert.

Sollte ich nun einen Widerruf hinschicken mit Einschreiben?

@Heloman

Kannst Du mal die ganze Adresse veröffentlichen?

Hier habe ich noch eine Seite zu solch angeblichen telefonischen Verträgen:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Hier wird empfohlen, gar nichts zu unternehmen. Manche sagen auch, man sollte einen Widerruf schreiben.

Aber wenn DIE sich nicht am Telefon mit dieser schweizer Firma gemeldet haben sondern nur mit "BestLotto24", ist schon gar kein Vertrag zustande gekommen, dem Du widersprechen musst. Ein Vertrag wird zwischen zwei bestimmbaren Parteien geschlossen. Du wusstest aber nicht, wer Dein Vertragspartner ist.

@Helmi123

Oh sorry, ich habe einen Fehler gemacht!

"ist schon gar kein Vertrag zustande gekommen, dem Du widersprechen musst."

Das muss natürlich heißen: "den Du widerrufen musst".

@Helmi123

Alles läuft unter dem Namen : Dr. Jochen Beck

Die Adresse des Unternehmens : Dr. Beck + Partner GmbH, Avry-Bourg 43, 1754 Avry, Schweiz

@Helmi123

und weshalb ist der Vertrag dann ungültig ? Weil der Sitz im Ausland und ich davon nicht informiert worden bin oder wie ?

@Heloman

Nein, deswegen nicht!

Die hätten sich am Telefon dann aber mit: "Guten Tag, wir sind die Firma Dr. Beck + Partner aus Avry in der Schweiz, mein Name ist ......" melden müssen und nicht mit "BestLotto24".

Deshalb ungültig, weil Du Deinen Verragspartner nicht kanntest!

Ein Vergleich dazu wäre vielleicht "Sie abonnieren jetzt bei uns die Pizza Nr. 7. Einmal die Woche für 10 Euro.". Du weißt aber nicht einmal, welche Pizzaria das ist, was die Pizza normalerweise kostet und ob Du auch noch Fahrgeld zahlen musst.

@Helmi123

Wow, ich bedanke mich vielmals für deine Mühe. Ich weiß eszu schätzen.

Sollte ich das in meinem Schreiben mit dem Widerruf auch angeben oder ist die nicht nötig ?

@Heloman

Lies doch erst einmal den Link von antispam, den ich oben gepostet habe.

Ich habe es doch auch schon geschrieben: "Da gar kein Vertrag entstanden ist, brauchst Du auch nicht zu widerrufen!"

Es ist Dein Geld, was Du ausgeben willst für nichts.

Wenn eine E-Mail Adresse angegeben ist, würde ich höchstens mal eine E-Mail schreiben.

Wenn Du unbedingt etwas schreiben willst, erwähne auch gleich noch, dass es ein unerlaubter Cold Call war, welcher ja auch verboten ist.

@Helmi123

Wer in Deutschland Geschäfte machen will, braucht eine ladungsfähige deutsche Anschrift.

@Helmi123

Alles klar habe es nun verstanden, Danke. Ich halte euch hier aber trotzdem auf dem Laufenden.

@kevin1905

Und auf ihrer Internetseite auch ein Impressum!

@Heloman

Ja danke, mache das. Oft bekommt man nämlich keine Rückmeldung, was weiter geschehen ist. Aber es hilft anderen, die das gleiche Problem haben und danach googeln wollen.

@Helmi123

Also was ich jetzt noch anhängen will ist, dass bei dem Kontoauszug eine ganz andere Gesellschaft hintersteht und zwar die " Dr. Keisel AG" , und nicht wie in den Briefen angegebene "Dr. Beck + Partner GmbH"

@Heloman

sorry hab mich verschrieben nicht die "Dr. Keisel AG" sondern "Dr. Leise AG"

@Heloman

Du hast viele Namen, das verwirrt und verschleiert, wo das Geld landen soll.

Ein Beispiel:

Ich bekam im Jahr 2010 eine Forderderung der Alektum Inkasso, die Geld forderte für eine ROTHBURG FINANCIAL SERVICES AG, ebenfalls eine Inkassofirma, aber aus der Schweiz, die sich sogar damit brüstet, den Abzocker, äh Gläubiger vor einem negativen Image in der Öffentlichkeit zu bewahren. Wer da Böses dabei denkt!

Diese Firma war aber in keinem schweizer Handelsreister aufgeführt.

Deren Forderung kam von einer Firma IMU spol s.r.o., ein Gewinnspieleintragungsdienst mit Sitz in der Slowakei. Die waren Betreiber von Mediastar, bei denen ich aber einem Vertrag rechtzeitig widersprochen hatte.

So, ich hatte dann Anzeige gegen Alektum Inkasso gestellt. Nach etwa 9 Monaten bekam ich einen Brief der Staatsanwaltschaft Kiel, dass das Verfahren eingestellt wurde. Jeder hat dem anderen versichert, dass die Daten in Ordnung seien. Und keiner weiß was, hat nichts gemacht, kann nichts dafür!

In diesem Brief der SA Kiel tauchte dann auch noch dieser Name auf: United Marketing Partners. Die hatte ich bis zu diesem Brief noch gar nicht gekannt.

So läuft das meistens ab!

@Helmi123

Vielen Dank! Wieder ein Stern mehr auf meiner Schulter. :)

Hey ich habe schon in meinem letzten Post, beschrieben, dass ich telefonisch von einem Unternehmen ein Lotto-Abo angeboten bekommen habe, bei dem ich die ersten 3 Monate kostenlos mitspielen könnte. Ich habe eingewilligt und jetzt hat dieses Unternehmen versucht Geld von meinem Konto abzubuchen.

Was meiner Meinung nach völlig rechtens ist. Auch telefonische Verträge haben Gültigkeit.

Ich weiß jetzt nicht genau ob bei allen telefonischen Verträgen anschließend der Vertrag in Schriftform gemacht werden muss, aber ich meine mich zu erinern zu können, das es bei einigen Verträgen anschließend noch in Schriftform gemacht werden muss.

Jetzt werden voraussichtlich Mahnungen eintreffen, die ich natürlich nicht bezahlen werde.

Sind die ersten drei Monate rum? Wenn ja dann hast Du aj dem Vertrag zugestimmt.

Du hättest eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen gehabr, die Du anscheinend nicht genutzt hast!

Wenn Du Pech hastund der Vertrag gültig ist, werden zu den Mahngebühren sehr wahrscheinlich noch Inkasso-Gebühren folgen.

Außerdem habe ich mich jetzt ein wenig erkundigt und herausgefunden, dass es rechtlich nichtig ist, Lottowerbung telefonisch zu erhalten und Verträge abzuschliessen

Wenn Du es angeblich schon weißt, warum fragst Du dann hier?

Wie zuverlässig sind die Quellen die Du gefunden hast?

Auf die Mahnungen warten und dann zum Anwalt gehen und ihm das Thema schildern ?

Ich rate Dir, gehe zur Verbraucherschutzzentrale.

"Was meiner Meinung nach völlig rechtens ist. Auch telefonische Verträge haben Gültigkeit."

Nur wenn der Vertragspartner bekannt ist und die Vertragsbedingungen erläutert wurden und auch auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurde!

"Sind die ersten drei Monate rum? Wenn ja dann hast Du aj dem Vertrag zugestimmt.

Du hättest eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen gehabr, die Du anscheinend nicht genutzt hast!"

Stimmt auch nicht! Die Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn eine Widerrufsbelehrung in schriftlicher Form (E-Mail, Fax, Brief) angekommen ist!

"Ich rate Dir, gehe zur Verbraucherschutzzentrale."

Auch falsch! Warum soll da unnötig Geld ausgegeben werden, wenn eindeutig kein Vertrag zustande gekommen ist?

Rufe mal die Internetseite von BestLotto24.com auf. Es gibt kein Impressum, in den winzig kleinen AGB ist auch keine Adresse angegeben und be Kontakt findet man auch nur eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse.
KEIN NAME, KEINE ADRESSE!!!
Mt wem soltest Du einen Vertrag abgeschlossen haben? Mit einem Phantom?
Einen Anwalt brauchst Du nicht, der kostet nur unötig Geld. Es wäre natürlich interessant, wer Dir eine Mahnung schickt und welche Adresse angegeben ist.
Es wäre schön, wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst. Damit kann dann auch anderen geholfen werden.
Ach ja: nicht auf Mahnungen reagieren, nichts zahlen, Abbuchungen zurückbuchen lassen!!
Nur einem Mahnbescheid, der aber bestimmt nicht kommt, muss fristgerecht widerprochen werden!

Typische Telefonfalle. Du hast wahrscheinlich einen Werbevertrag abgeschlossen, der bei Nicht-Kündigung einen Kaufvertrag als Folge hat. Dabei geht es nun darum, ob dieser rechtskräftig ist. Verträge dürfen grundsätzlich schon über Telefon abgeschlossen werden, allerdings hast du hierbei eine Widerufungsfrist. Wie genau sich das in deinem Fall verhält kann dir eigentlich der Anwalt am besten sagen, ich würde aber raten, direkt eine Kündigung des Abos zu schreiben mit dem Inhalt "...deshalb halte ich einen Vertrag für ungültig. Für den Fall, dass Sie den Vertrag dennoch als gültig empfinden, mache ich hiermit von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch." Kam denn überhaupt eine Rechnung bevor es von deinem Konto abgebucht wurde bzw versucht wurde? Und welche Firma genau hat versucht, abzubuchen?

Es handelt sich um BestLotto24.com , Nein eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten.

@Heloman

http://www.bestlotto24.com/agb/ da mal bisschen nachlesen, habs nur überflogen. absatz 13.3 könnte wichtig sein

ganz wage vermutet kann es auch sein dass du in der probezeit aktionen getätigt hast die kostenpflichtig waren und diese nun abgebucht wurden. in dem konto müsste aber ein verlauf aller aktionen sein, auch hier nochmal nachsehen was dort steht

Einem solchen Vertrag hättest du 14 Tage lang widersprechenj können. Diese Widerspruchsfrist beginnt erst, wenn du schriftlich darauf hingewiesen wurdest. Du kannst also (wahrscheinlich) immer noch raus aus dem Vertrag.

Wenn du zum Anwalt gehst, musst du den auch bezahlen. Ob solche Spielschulden einklagbar sind, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits könnte man es auch als Betrug bezeichnen, ein Konto anzugeben, und dieses dann schnell vorher abzuräumen. Was wäre denn gewesen, wenn du jetzt gewonnen hättest?

Also wie bereits beschrieben, sollte der Vertrag ab dem 1 September beginnen und es wurde schon jetzt Geld abgebucht, allerdings ohne Erfolg, da nichts drauf war

"Einem solchen Vertrag hättest du 14 Tage lang widersprechenj können."

Es ist aber hier nie ein Vertrag zustande gekommen!