Lohnzettel für leasing notwendig?

7 Antworten

Du könntest mit dem Leasinggeber bzw. Autohaus klären ob das möglich ist oder nicht. Allerdings ist es immer Schlecht Anträge auf Kredite, Ratenkauf, Leasing zu stellen, wenn man frisch im Job ist und sich möglicherweise noch innerhalb der Probezeit des Arbeitgebers befindet. Ich bin mir da eigentlich recht sicher, dass dein Antrag bzw. Kauf abgelehnt werden würde.

Manchmal kann es helfen wenn der Arbeitgeber bestätigt das man in einem festen Arbeitsverhältnis übernommen wird, wenn dies vorab schon fest steht. Das müsste er dann allerdings Schriftlich machen. Und das machen wohl die wenigsten Arbeitgeber im Vorfeld.

Die Bonitätsprüfung beim Leasing ist identisch mit der bei einer Finanzierung. Somit wirst du keinen Leasingvertrag bekommen solange du noch in der Probezeit bist. Das ist in deinem eigenen Interesse auch gut so.

Frage da am besten den Verkäufer. Bei mir wollten die auch drei haben. Da ich aber nur Lohnzettel bekomme, wenn sich am Gehalt etwas ändert, konnte ich auch bloß den letzten Abgeben. Das hat gereicht. Ansonsten reichst du den anderen einfach nach.

Du bist noch in der Probezeit oder? Kann mir nicht vorstellen das das klappt! Ob es reicht kann dir nur das Autohaus sagen, ich frage mich bloß wieso du deinen angeblichen Traumwagen nur leihweise willst, ich habe mir meinen Traumwagen Bar gekauft. Der gehört mir und ich kann damit anstellen was ich will und muss ihn nach 2-3 Jahren nicht wieder abgeben.

Meine probezeit ist schon vorbei (war nur ein Monat) und ich bin jetzt fest angestellt.

Wo gibt es denn so etwas ? Steht das auch so im Arbeitsvertrag ? Ich denke aber die Leasinggesellschaft wird dennoch kein ok geben. Außer deine Bonität ist sehr gut.

Warum wollen immere alle sofort nach einer Jobaufnahme sich unnütz verschulden ?

@jbinfo

Kurze Probezeit ist nicht selten, alles verhandelbar. Würde ich mal wieder die Stelle wechseln, wäre max. 3 Monate Probezeit eine wichtige Voraussetzung. In der richtigen Branche herrscht gerade sowieso "Käufermarkt". Nimmst Du mich nicht, nimmt mich der Nächste.

In Österreich ist sowieo nur ein Monat Probezeit. Es gibt nur befristete Verträge die sozusagen eine Verlängerung sind. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Ich verdiene rund 2500 brutto und habe eigendlich sonst keine fuxkosten bis auf Handy und Internet.