Lohnvorschuss in bar?

6 Antworten

Das hängt stark von deinem Arbeitgeber ab. In der Regel kann man sowas persönlich besprechen, sodass auch eine Auszahlung gegen Beleg möglich sein kann.

Das kommt auf den AG an, hat die Buchhaltung / Lohnbüro Bargeld in der Höhe vorrätig? Lass es überweisen, dann hast Du einen Nachweis über die Höhe, falls im Nachhinein Probleme aufkommen.

Warum fragst du nicht einfach deinen Arbeitgeber? Woher sollen wir das wissen?

Theoretisch ist es natürlich möglich.

Möglich ist das. Aber eher unwahrscheinlich.

Frag nach. Gegen Quittung ist das möglich, sie müssen es aber nicht machen (nicht jede Firma hat Bares im Haus)