Lohnunternehmer? Alter? Können?

4 Antworten

du brauchst erfahrung, mit Landwirtschaft bzw mit dem umgamg von Maschienen. Der Lohnunternehmer bei uns nimmt keine mit 16 erst ab 18. Wobei ich auch schon für ihn geschwadert hab oder mal in Wagen iwo hingefahren hab

mfg

Es geht schonmal dabei los, das das keine Trecker mehr sind. Das sind Moderne High-Tec Geräte mit Komplexer Steuerung, das hat nichtsmehr mit dem alten 15PS Eicher zu Tun, nur nebenbei ;-)

Um auf deine Frage zu Antworten, generell Reicht ein Klasse T Führerschein, allerdings sehen die meisten den C/CE lieber, und bevorzugen dementsprechend auch Fahrer die über ihn verfügen. Allerdings darfst du die Sache nicht unterschätzen, selbst wenn du bei ihm Fahren dürfstest, musst du immer daran denken, du könntest in jedes Gottverlassenste Eck ohne Empfang bei 100% Steigung geschickt werden, alleine! Es ist immer so schön gedacht, Schlepper machen und beim LU fahren, bis man dann mal am Ar*** der Welt stand. Du weißt nie wo du hingeschickt wirst, mit 40to Gespannen auf Schmierigen Feldwegen mit Abgrund rechts und Steigung Links fahren, ist das allerletzte. Also nix mit Chilliger Job und Leichtes Geld. Solltest du nicht Außer acht lassen.

Gruß

Das ist von dem Lohnuternehmen abhängig ich habe bei meinen Lohnuternehmen mit der Ausbildung im alter von 16 Jahren begonnen. Ich war kompletter Quereinsteiger und hatte noch Nichtmal denn T schein. Als Voraussetzung wollte er denn T schein von mir und mindestens denn Quali oder höher als Schulabschluss. Mittlerweile bin ich schon voll dabei. Fahre Winterdienst kutschiere Tridemanhänger durch die Gegend und so weiter und sofort.

du solltest ruhig und besonnen sein und erstmal fleissig in der werkstatt mithelfen,um dich zu bewähren,natürlich bei wenig verdienst.

wieso werkstatt ? meine doch das treckerfahren !