Lohnt sich Schwarzfahren?

9 Antworten

Ich pendele auch mit den Öffentlichen (und habe meine Monatskarte): es gibt Wochen in denen ich auf meiner Linie täglich kontrolliert werde. Solltest du in deine Kalkulation einberechnen.

Zudem kann irgendwann nicht nur das erhöhte Entgelt gefordert werden sondern auch ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Lohnt sich auf keinen Fall, bitte tu das nicht! Kauf dir eine Monatskarte, dann hast keine Probleme und du kannst 100 mal fahren, ohne Angst erwischt zu werden!

Du hast dabei nur nicht bedacht, dass das Ganze auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

Zudem ist der Stress es nicht wert, ein paar Euro zu sparen.

Nicht unbedingt, wenn man das Geld bar dabei hat und sich nicht aufweist (z.B. weil man nichts dabei hat um sich auszuweisen) wird man normalerweise gehen gelassen.

Dafür haste ´ne Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen an der Backe.....