lohnt sich eine steuererklärung bei 100euro lohnsteuer?

5 Antworten

Lade dir doch mal das ElsterFormular ( Elektronische Steuererkärung ) kostenlos runter mit dem Link: www.elster.de/elfo_home.php Im Hauptvordruck deine ganzen Daten erfassen und anschließend unter weitere Vordrucke die Anlage N doppelklicken für die Erfassung deiner Beschäftigung mit Eingaben von Dauer, Brutto, Lohnsteuer usw... Dann noch die Plausibilitätsprüfung um evtl. gravierende Fehler zu finden und zu korrigieren und danach auf den "Taschenrechner" um die Erstattung ausrechnen zu lassen! Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

Zurück gibt es immer was, auch bei 100 Euro. Zahnarztbehandlung mit Rechnung, Fahrtkosten, Kleidung für Arbeit, alles kann abgesetzt werden.

Was arbeitest du, dass du nur 100 Euro Lohnsteuer zahlst? Falls du Anspruch auf Rückerstattung hast lohnt es sich, dafür ein, zwei Stunden zu investieren!

Ein bis zwei Stunden? Name, Anschrift, Bankverbindung, Lohnsteuerkarte abschreiben. Dauert höchstens 15 MInuten, sofern er weiß, wie er heißt und wo er wohnt! :-)

helfer ... im Jahre 2008...soll in nachweise von Tickets Bus Bahn auch abschicken ?

100 € kassieren für etwas Papierkram - das lohnt sich immer. :-)

Im besten Fall bekommst Du 100 Euro wieder, im schlechtesten nichts.

Mußt Du jetzt selbst entscheiden, ob Du auf die Chance, Kohle zurückzukriegen, verzichten willst!

Was möchtest Du wissen?