lohnt sich eine steuererklärung bei 100euro lohnsteuer?

7 Antworten

Lade dir doch mal das ElsterFormular ( Elektronische Steuererkärung ) kostenlos runter mit dem Link: www.elster.de/elfo_home.php Im Hauptvordruck deine ganzen Daten erfassen und anschließend unter weitere Vordrucke die Anlage N doppelklicken für die Erfassung deiner Beschäftigung mit Eingaben von Dauer, Brutto, Lohnsteuer usw... Dann noch die Plausibilitätsprüfung um evtl. gravierende Fehler zu finden und zu korrigieren und danach auf den "Taschenrechner" um die Erstattung ausrechnen zu lassen! Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

Was arbeitest du, dass du nur 100 Euro Lohnsteuer zahlst? Falls du Anspruch auf Rückerstattung hast lohnt es sich, dafür ein, zwei Stunden zu investieren!

Ein bis zwei Stunden? Name, Anschrift, Bankverbindung, Lohnsteuerkarte abschreiben. Dauert höchstens 15 MInuten, sofern er weiß, wie er heißt und wo er wohnt! :-)

helfer ... im Jahre 2008...soll in nachweise von Tickets Bus Bahn auch abschicken ?

Zurück gibt es immer was, auch bei 100 Euro. Zahnarztbehandlung mit Rechnung, Fahrtkosten, Kleidung für Arbeit, alles kann abgesetzt werden.

Wenn Du nur ein halbes Jahr gearbeitet hast, dürftest Du die 100 Euro sogar komplett zurück bekommen.

zeitarbeitsfirma war ob beschäftigt...

was ist mit fahrkosten?irgentwie wisst ihrs auch nicht so genau ob es Sinn macht oder das Man was zurück zahlen muss

@elliot

Die Fahrtkosten werden als Werbungskosten gewertet. Hier wird aber der Pauschbetrag nicht überschritten, daher kommen sie nicht zum tragen. Der Bruttoarbeitslohn wird aber über das ganze Jahr verteilt , daher ist es sehr sehr wahrscheinlich, das der Arbeitnehmer die 100 Euro ganz erstattet bekommt, zzgl. Soli. Hier in Hamburg habe ich die Möglichkeit mein Steuererklärung direkt beim FA abzugeben. Die haben da Sprechstunden. Er soll sich mal die Unterlagen beim Ortsamt/Amt für 2011 holen, und alles ausfüllen, was er schon kann. Dann direkt mit den Unterlagen zum FA. Sollten die noch Fragen haben, dann kann es vor Ort geklärt werden.

du bekommst noch mehr kosten zusammen! Such mal richtig!

Hast du ein lohnsteuerprogramm, wo du es dir mal ausrechnen kannst?!

lg