Lohnt sich die Investition in rahmengenähte Herrenschuhe?

5 Antworten

Das rahmengenähte Herrenschuhe nicht unter 300 Euro zu bekommen sein sollen, ist totaler Quatsch. Es gibt bereits ab 50,00 Euro rahmengenähte Herrenschuhe zu kaufen auf dem größten Auktionshaus der Welt. Bei Charles Tyrwhitt bekommt im Sale ( der ist eigentlich immer)bereits ab 110 Euro rahmengenähte Herrenschuhe hergestellt in Northhampton. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde dort. Der Hauptvorteil, neben vielen anderen, besteht darin, daß sich der Fuss im Korkbett eines rahmengenähten Schuhes, sein eigenes Fußbett eindrückt. Daher ist der Tragekomfort eines rahmengenähten Schuhes unübertroffen.

aus rein ökonomischer betrachtungsweise rechnet sich ein individueller, handgearbeiteter mass-schuh nicht. für die ausgegebene summe können einige paare sehr gute schuhe gekauft werden.wer aber einmal ein solches meisterwerk an seinen füssen hat, wird auf vieles verzichten, nur um handgearbeitete, rahmengenähte mass-schuhe zu besitzen.die weltweit besten oberleder wie cordovan, perlinger, südleder, futter aus vegetabilem ziegenleder, brandsohle, rahmen, hinterkappe und laufsohle von rendenbach, passgenau nach ihren vorstellungen hergestellt, ist einmalig.

Es gibt auch in Deutschland absolut hochwertige und preislich attraktive Herrenschuhe. Bei Henry Kayes www.henrykayes.de in Stuttgart werden von Hand rahmengenähte Schuhe (noch exklusiver als Goodyear welted) aus eigener Fertigung in Europa zu einem sensationellen Preis angeboten. Ich habe selbst 5 Paar und aus meiner Sicht gibt es mit dieser Qualität nur ganz wenig Alternativen.

Meine Schuhe, die habe ich selbst gemacht und sehen nach über 25 Jahren immer noch gut aus.

Es lohnt sich insofern, als dass die Schuhsohle viel robuster ist und sich besser an den Fuß anpasst. Die Sohle löst sich im Gegensatz zu nur geklebten Schuhen nicht leicht ab. Allerdings sind diese Schuhe nicht unter 300€ zu bekommen. Die Obergrenze bträgt das fünffache und mehr. Aber manche halten dafür ein Leben lang.

Was möchtest Du wissen?