Lohnt sich der Einspruch gegen die Polizei?

6 Antworten

Wenn es nur das Bußgeld wäre ... aber das kommt ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Ein Einspruch/Widerspruch kostet ja erstmal nichts. Aber wenn es tatsächlich gerichtlich wird, muss einem klar sein, daß man die Aussage eines Beamten anzweifelt, der ja irgendwann mal seine Hand gehoben hat ... ansonsten wäre es ja eine Falschaussage, die die 4 da gemacht haben.

Im Übrigen zählt die VOLLE Fahrzeuglänge. Wenn also dein Rücklicht bei ROT an der Ampel war, war es auch ein Rotlichtverstoß.

Zeugen sind auch diejenigen, die die Anzeige machen. Sie können ja nur etwas anzeigen, wovon sie Zeuge geworden sind. Deine Sichtweise hätte also auch nur 3 Zeugen.

Du kannst aber JEDERZEIT - denn mit dem Widerspruch werden auch Kosten fällig, die dann, wenn es tatsächlich zu einer Hauptverhandlung kommt, auch hoch ausfallen können - den Einspruch zurücknehmen und den Bußgeldbescheid akzeptieren.

Also kann mit einem Widerspruch erstmal nicht viel passieren. Berufe dich auf bildgebende Beweise und schau, was kommt.

Gruß S.

Zunächst darf man grunsätzlich auch nicht bei gelb durchfahren.

Die beiden zusätzlichen Polizisten in dem Schreiben werden wohl an der Ampel den Verkehr beobachtet haben. Wenn das so sein sollte dann bezahle einfach.

90 euro für ne gelbe ampel?

was steht denn in dem brief den du bekommen hast?

Lohnt sich, mein Vater hats auch gemacht!
Allerdings standen da die Polizisten an einer anderen Richtung

Diese Zeugen sind ja sowieso gegen dich also bringts nix sie zu befragen...

zahl diese 90 Euro da fällt dir kein Zacken aus der krone