Lohnt es sich in einen netflix aktie zu investieren?

5 Antworten

Du beachtest nicht, dass Netflix bei allen Umsatzsteigerungen enorme Verluste erwirtschaftet. Das ist auf Dauer nicht akzeptabel und ein großes Risiko. Aber dasselbe gilt auch für Unternehmen wie Tesla. Irgendwann muss jedes Unternehmen Geld verdienen.

Diese oder Ähnliche fragen kommen andauernd.

Soll ich in Amazon, Apple, Netflix, Google etc. investieren?

Wir können es dir nicht beantworten.

Bewerte die Aktien. Informiere dich genau über das Unternehmen. Lese die Bilanzen und GV. Du musst alles genau durchforschen. Es ist deine Aufgabe die richten Aktien zu finden nicht unsere. Wir sind nicht deine Berater.

Ich bewerte täglich Aktien und Unternehmen das kostet enorm viel Zeit. Ich mache das nicht in 5 - 30 Minuten sondern ich investiere 10 - 15 Stunden bei manchen Aktien sogar Wochen und Monate. Aktien sind kein spiel. Du solltest wissen auf was du dich einlässt und wo dein Geld hingeht.

Danke für das zur Wort bringen meiner Gedanken!

Ergänzung an den Fragesteller: du fragst uns, ob du irgendetwas übersehen hast und nennst den einzigen Grund seiner Analyse das monotone steigen der Aktie seit 5 Jahren? Das ist zum einen ein ganz schlechter Witz, zum anderen stimmt nichtmal diese These.

Man weiß nie, ob die aktie weiter steigen wird. Heute ist es risiko hafter, den amazon macht netflix konqurenz

Hast du Netflix fundamental bewertet und dir den letzten Geschäftsbericht durchgelesen?

Welche Strategie verfolgst du?

Natürlich kann Dir hier keiner die Frage beantworten,

aber die hat gerade in jüngster Zeit so extrem zugelegt, da könnte es eine Korrektur geben.  http://finviz.com/quote.ashx?t=NFLX&ty=c&ta=1&p=d