Lohnt es sich, Garagen zu kaufen um sie zu vermieten? Mit welchen kosten muss man rechnen?

3 Antworten

das ist doch eine ganz einfache Rechnung. DFu kaufst ein für 100000.- dann zählst du alle kosten dazu die du haben wirst. Grundbucheintragung, evtl. Zinsen für Bankkredit und evtl Rücklagen für Reparaturen und Leerstand. wenn du davon ausgehen kannst ne Garage für max. € 50.- im Monat zu vermeiten, dann kannst du dir doch die Rentabilität ausrechnen.......

Was sind das für Garagen: Stahl-, Wellblech, Stahlbeton, gemauert und wie alt sind diese? Ist das Grundstück dabei und wie groß ist es? Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kann ich beurteilen, ob er Preis gerechtfertigt ist und ob und in welchem Umfang Unterhaltungs- und Reparaturkosten anfallen. Reparaturanfällig sind im Regelfalle die Dächer und die beweglichen Teile wie Türen und Tore. Navajo.

Es sind 20 Fertiggaragen, Bauart: Beton, alter ist mir noch unbekannt, steht guter allgemeinzustand dabei. Das Grundstück ist ca. 800 qm groß!

Klaar Loihnt sich das . Vorrausgesetzt die GHaragen sind nicht alzu alt . Betongaragen halten so in etwa 25 Jahre haben aber auch Nebenkosten , Diese liegen in etwa bei 150 ,00 € im Jahr fürWartung und Pflege . Bei Garagenhöfen. Natürlich nur wenn Du sie auf Pflegst. Bei Stahlgaragae kommt es auf dei Qualität an . Die haben selbst keum Wartungskosten . Natürlich fallen aber diese für das Grundstück an . Besser fährst du bestimmt selber einen Garagenhof zu bauen. Schau dir mal die Seiten an . http://omicroner-garagen.de/betongaragen.php und vergeiche die mit .Stahlgaragen (leider kann ich nur einen Link setzen aber du findest das Schon) dann sind da auch noch unter Garagen kaufen empfehlungen für investoren