Lohnt es sich finanziell Jura zu studieren und Staatsanwalt zu werden?

3 Antworten

So etwas sollte man nicht wegen des Geldes machen.

Als Staatsanwalt kannst du recht gut verdienen. Das kannst du auch alles im Internet finden. Also das Durchschnittsgehalt etc.

Jura ist aber recht schwer und du hast viel Konkurrenz. Deine Noten sind in diesem Studiengang sehr entscheidend! Ich kenne jemanden der hatte einen Durschnitt von 2.0 und der hat diese Endexamen wiederholt um sich zu verbessern. o,O

Es gibt sehr viele Juristen in Deutschland. Man muss verdammt gut sein um sich von der Masse abheben zu können. Wenn du aber Anwalt werden möchtest, sollte nicht die finanzielle Seite für dich das Entscheidende sein. Zum Leben wird dein Gehalt wohl reichen :)