Lohnt es sich, einen reichen Mann zu heiraten?

13 Antworten

Also meine Meinung ist ja, dass Liebe und Harmonie nicht mit Geld aufzuwiegen sind. Genausowenig wie die Lebenszeit, die man mitunter einbüßt, wenn man sich mit einem Menschen, den man nicht wirklich liebt, die Nerven ruiniert.

Für das eigene Selbstwertgefühl lohnt es sich ganz sicher nicht. Ich verstehe nicht, wie einer Frau Geld (von dem diese offensichtlich nicht einmal abhängig ist) so wichtig sein kann, dass man überlegt, einen Mann zu heiraten, der ihr ganz offen untreu ist und ihr somit ganz sicher nicht gut tut. Ich denke auch nicht, dass das Geld, das sie eventuell bekommen würde, den Kummer aufwiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es sich lohnt, kann hier niemand beurteilen.

Entscheidend dürfte sein, ob sie ihn wirklich will oder ob sie nur auf Geld aus ist.

Lebensglück lässt sich nicht wirklich in Geld bemessen.

Es ist immer komisch, wenn man vor der Ehe schon an die Scheidung denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es sich lohnt hängt in erster Linie davon ab, ob sie so leben möchte. Also mit einem Mann, der sie betrügt und wo hier nichtmal eine Info dazu ist, ob sie ihn überhaupt mag geschweige denn liebt.

Auch wenn es keinen Ehevertrag gibt ist nicht nur wichtig, dass er vorher reicht ist, sondern bei Schiedung wird nur der Zugewinn geteilt. Also nur das Vermögen, was während der Ehe erwirtschaftet wurde, das davor ist egal. Wenn er also nur reich geerbt hat und alles Geld verbraucht, bringt ihr das außer ein paar konfortable Jahre mit hohem Lebensstandard nichts.

Ich persönlich würde sowas nicht tun. Wenn ich Gefühle für den Mann hätte, könnte ich mit seinen Affären nicht leben und würde mich trennen und wenn ich keine Gefühle hätte, wäre ich nicht mit ihm zusammen. Da hilft dann auch Geld nichts, zumal ich auch gut für mich selbst sorgen kann.