Lohnt es sich bei Otto die 100 Tage zu beanspruchen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es lohnt sich nicht, weil.. 100%
Es lohnt sich, weil... 0%
Einerseits wohl und einerseits auch nicht, weil... 0%

2 Antworten

Nein, das ist die Zahlpause.

Im Moment haben die aber eine null Prozent Finanzierung bei 12 Monatsraten. Wenn du das in Anspruch nimmst, hast du nur den Handypreis plus Versandkosten und musst keine Zinsen zahlen.

Wenn du sie 100 Tage Zahlpause dazu nimmst, wirst du etwas dafür bezahlen müssen.

Ausser sie haben zahlpause ohne aufpreis

ist aber nicht immer so

@ziege82

wo tretet sowas denn zum Beispiel auf?

@ziege82

Sag ich doch. Im Moment haben sie nur die 12 Monatsraten ohne Aufschlag.

@RoseKy

Wo soll was auftreten? Wenn du in Internet bestellst kannst du das bei "Rechnung ändern" eingeben. Da wählst du dann 12 Monatsraten. Oder du bestellst telefonisch und sagst, dass du 12 Monatsraten wünschst. Das machen die aber nur wenn du kreditwürdig bist.

Es lohnt sich nicht, weil..

Aufgrund deiner Fragen bin ich etwas unsicher wie alt du bist, aber für für Kredit-/Ratenkauf muss man i.d. Regel 18 sein, oder die Eltern unterzeichnen...

Für eine Zahlpause gilt das auch.

Tipp am Rande: Es ist bald Weihnachten, da sind diese Most-Wanted-Mobiles ohnehin teu(r)er. Lieber warten, in einigen Wochen kann es erheblich günstiger sein.

Und den fehlenden Betrag - oder Gutscheine - kann man sich doch ggf. auch wünschen. Morgen ist schon Nikolaus :))

Insgesamt lohnen sich Ratenkäufe erst bei wirklich hohen Summen und dann auch nur bedingt, da man oft anderweitig mit Bar/Direktzahlung einen besseren Preis erhält.

Ich würde lieber abwarten und das Geld 'sammeln' oder sparen, bzw. ggf. auf ein günstigeres umsteigen...

LG