Lohnsteuerkarte - wo steht die ID (Identifikationsnummer)?

3 Antworten

Die Identifikationsnummer ist auf der Lohnsteuerkarte oben rechts bei Deinen Personalien verzeichnet. Aber auch auf meiner eigenen ist sie dort nicht angegeben.

.

Man kann sie schriftlich beim Bundeszentralamt nachgehend anfordern. Von dort aus soll sie einem auch irgendwann man mitgeteilt worden sein. Allerdings kann die dortige Auskunft Wochen dauern.

.

Die schnellste Variante wäre, mit Deinem Personalausweis zum Rathaus zu gehen und die Steueridentifikationsnummer dort zu erfragen. Die teilen sie Dir dort sofort mit.

Ganz oben rechts steht sie, bei Deinem Namen. Ansonsten kannst Du auch einfach mal bei Deinem Finanzamt fragen, oder Du gehst einfach ins Bürgerbüro. Das geht dann ohne Probleme ganz schnell.

Du hast einen Brief vom Finanzamt bekommen haben wo diese drauf vermerkt ist.

Ansonsten beim FA nachfragen.