lohnsteuerbescheinigung bei 450€ job

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob sie in dieser Zeit auf Minijob Basis oder auf Basis einer festen Anstellung gearbeitet haben. Eine Minijob erhalten sie keine Lohnsteuerbescheinigung, da sämtliche Steuern über die Minijobzentrale abgezogen werden. Haben sie hingegen eine feste Anstellung gehabt, dann müssen sie vom Arbeitgeber eine Kopie der elektronischen Lohnsteuerkarte erhalten.

...ich habe von März bis Juni 2012 sozialversicherungspflichtig für 450 € im Monat gearbeitet.  

Hallo Whissel,

da du ja sozialversicherungspflichtig in der Gleitzone angemeldet warst, mußt du auch eine Bescheinigung über deine einbehaltenen Sozialversicherungsbeiträge (RV, AlV, KV u. PV) für die Einkommensteuererklärung bekommen!

Gruß siola

Nein.