Lohnsteuer und andere Abzüge bei einem Job bis 165,-€ monatlich möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schülerin, Verdienstgrenze 165 Euro. Bei was für einem trotteligen, nichtwissenden und dämlichen Arbeitgeber bist du bloß angestellt???

Du hast keinen Job, außer diesem, dann ist das ein Minijob, der überhaupt nicht der Sozialversicherungspflicht unterliegt. Du zahlst zwar 2% pauschale Lohnsteuer, aber keine SV-Beiträge.

Frag deinen Arbeitgeber unverzüglich, warum er dich in Klasse 6 abrechnet, obwohl dazu kein nachvollziehbarer Grund besteht.

Also müsste ich keine Rentenversicherungsbeiträge (SV-Beiträge) bezahlen ? Ich werde mal gleich (bei Burger King :D) nachfragen !

Danke für die Antwort !

@LillithAries

Ich fall ins Koma. Eine Burger-Brat-Kette mit offensichtlich völlig unbedarftem Franchisenehmer. Oh man!!!

@michi57319

Danke. Konntest du das Problem aus der Welt schaffen?

Was möchtest Du wissen?