Lohnsteuer rückwirkend einreichen, wie?

5 Antworten

Wo muss ich die Daten der Lohnsteuerbescheinigung von 2015, 2014 und 2013(der Ausbildungsjahre) eintragen?

In die Steuererklärungen der Jahre 2015, 2014 und 2013.

Kommt das hier in die Steuererklärung 2016 in die Anlage N mit rein

Nein. Kosten dürfen nur in dem Jahr angesetzt werden in dem sie abgeflossen sind.

Wenn du Elster benutzt kannst du dir doch einfach die Module für die Vorjahre runterladen.

Die Einkommensteuer ist in D eine Jahressteuer (§ 2, Abs. 7 Satz 1 EStG). Für jedes Jahr musst du eine ESt-Erklärung machen.

Steuererklärung 2016 sagt ja schon, dass da nur Sachen aus 2016 rein gehören. Für die anderen Jahre muss man natürlich eine eigene Erklärung abgeben.

,,Meine Frage nun: Wo muss ich die Daten der Lohnsteuerbescheinigung von 2015, 2014 und 2013(der Ausbildungsjahre) eintragen?"

Mache für jedes Jahr eine separate Erklärung.

Mindestens folgende Formulare:

  • Mantelbogen
  • Anlage Vorsorgeaufwand
  • Anlage N

 

du musst für jedes Jahr eine separate Steuererklärung machen und dann kommen die Angaben jeweils in die Anlage N

Was möchtest Du wissen?