Lohnsteuer Rückerstattung ist auf falsches Konto Überwiesen wurden. Habe dies dem Finanzamt mitget

4 Antworten

Eine Buchung vom Finanzamt auf ein Konto dauert erfahrungsgemäß relativ lange. Wir haben Kfz-Steuer-Rückzahlung zu bekommen und mein Anruf beim FA Ende November, da wurde mir sofort gesagt, daß das Geld erst am 15.12. auf dem Konto wäre. Die haben eine sehr lange Laufzeit bevor es überwiesen wird.

Die Bank arbeitet jetzt erstmal fleißig mit deinem Geld :-) Die nehmen 14% auf dein Geld an Zinsen von denen, an die sie es verleihen- und gleich nochmal soviel von dir, für deinen Dispo :-D Schweinebande, diese.

Mach Druck, sag dass du die Bank wechseln wirst wenn das Geld bis: Datum- nicht auf deinem Konto ist. Dann geht das plötzlich Ruck-Zuck!

mir ging es dieses jahr genauso,bis ich persönlich zum bearbeitenden beamten ging und ernsthaft mit ihm redete.dann stellte sich heraus,dass sie mist gebaut hatten.nach einer woche war das geld auf meinem konto.

Ob ich ihnen die falsche Kontonummer mitgeteilt habe kann ich nicht sagen Da es nur um ein zahlen drehe ging. Stadt 102 haben die 112 eingegeben. Aber dies stellte ich leider erst am 8.11.2009 fest und musste dann Schriftlich mit teilen wie meine richtige Kontonummer geht. Und dies haben die dann seit 10.11.2009 im Computer. Letzter Anruf an dass Finanzamt war dann am 07.12.2009 Da sagte man mir eigentlich müsste schon lange das Geld wieder zurück sein. Aber mehr als mir dann noch gesagt wurde ich müsste eben warten . Aber müssen die denn nicht auch Fristen einhalten??

Was möchtest Du wissen?