Lohnsteuer ABSCHAFFEN

5 Antworten

wenn es so einfach wäre.. Wenn dem "Staat" das Geld ausgeht, wer soll dann Beamte bezahlen? Würdest du auf Polizei verzichten wollen?

Ich weiß, dass noch viel mehr Steuern anfallen, aber man braucht sie einfach. Und was wenn du mal Arbeitslos werden würdest. Würdest du da nicht auch über einen Zeitraum soziale Hilfe erhalten?

Ohne Steuern geht nichts. Es sind viele, und nur ein gaanz kleiner Bruchteil dieser Gelder geht an die Politiker. Die Merkel verdient ja auch nur 12000 Bruto ("nur").

Lohnsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, KFZ-Steuer, Benzinsteuer, Tabaksteuer, Sektsteuer usw. Von diesen Einnahmen werden die Beamten und Angestellten im öffentl. Dienst bezahlt, Hartz4, die Infrastruktur, Straßenbau- und Unterhaltung, Theater, öffentl. Parks, Kindergärten, Schulen, Lehrer, die Müllabfuhr, Zuschüsse für die Rentenkasse und letztlich natürlich auch unsere Volksvertreter. Wie soll das alles ohne Einahmen aus Steuern funktionieren????

lol?

Geh in den Busch, da gibt es keine Steuern. Und das meine ich nicht mal böse...es steht dir frei, deinen Lebensraum auszusuchen, den du für richtig hältst.

Hier gilt nunmal ein System, das manchmal durchaus problembehaftet ist, aber so einen Blödsinn loszulassen...wenn man das vergleicht mit der Lebenssituation woanders, ist das einfach nur polemisches Gejaule auf hohem Niveau (gemessen an der Situation hier, nicht an der Qualität der Frage).

Die Fragestellung zeugt von absoluter Unwissenheit des Fragestellers und hat übliches Stammtischniveau.

Vllt. sollte er sich erst mal schlau machen, was alles von den Steuereinnahmen finanziert wird; man denke nur an die Infrastruktur . Befürchte aber dass der TE auch mit dem Terminus Infrastruktur überfordert sein dürfte.

Oh man, da du von Lohnsteuer redest nehme ich an, dass du nicht mehr zur schule gehst. Wie wäre es wenn du mal ein wenig nachdenkst bevor du so einen müll von dir gibst.

Danke