Lohnsperre, was genau heißt das?

3 Antworten

Was hat eine Kaution ( nehme mal an Wohnung Privat) mit einer Lognsperrung zu tun?

Da wäre höchstens eine Lohn Pfändung möglich und auch nur der Betrag der über dem Freibetrag liegt.

Wenn dein Arbeitgeber das macht such dir schnellsten einen neuen Job Lohnsperre bedeutet das dein Lohn für den Monat futsch ist ich habe von einer Freundin gehört in ihrer Firma wurde 3 Monate eine Lohnsperre verhängt gehe mal 3 Monate arbeiten ohne einen Cent zu sehen

DrCyanide  27.06.2015, 00:04

3 Monate Lohnsperre? Also wenn bei mir 2 Tage nach Fälligkeit das Geld nicht da wäre, wäre ich beim Anwalt und würde so lange die Arbeit verweigern bis die Kohle da ist.

Kommt drauf an aus welchem Grund die Lohnsperre erfolgt ist.

bejaed713
Fragesteller

Habe mal eine Kaution nicht bezahlt und darauf hin eine Mahnung bekommen in der Stand das eine Lohnsperre droht. Die Kaution ist jetzt bezahlt jedoch habe ich für den letzten Monat noch kein Gehalt bekommen.