Lohnpfändung bei Azubis?

2 Antworten

es gibt nen existens limit das bei 1038,00 euro liegt,erst ab dann dürfen sie dir das geld pfänden,wennde schlau bist machste morgen sofort nen p-konto,dann darf da keiner ran

bei einer Lohnpfändung wobei dies deine Ausbildungsvergütung ist wird dein AG informiert da er dann das Geld nicht mehr dir überweist

das ist mir klar!

Aber versuchen die überhaupt mein gehalt beim AG zu pfänden wenn die wissen das ich nur azubi bin?

Meine Ausbildungsvergütung liegt doch mit großer wahrscheinlichket eh unter dem freibetrag... auch wenn sie nicht wüssten was ich bekomme. Obwohl sie das ja in der EV sehen können

@mrx8153

klar aber so können sie alle deine Ausgaben kontrollieren. Warum sollst du überhaupt gepfändet werden ? Haste Geschäfte über deinen Budget gemacht und bist verschuldet ? Wenn das der Fall sein sollte wollen die verhindern dass du mit dem verbleibenden Einkommen erneut Unfug anstellst

@newcomer

ich verdiene 600 €. die können sie nicht pfänden.

meine frage ist schlicht, ob sich die gläubiger auch an meinen ag wenden, obwohl sie wissen das ich zu wenig verdiene um es zu pfänden.

@mrx8153

ich denke mal nicht aber genaueres kann dir nur Gerichtsvollzieher sagen

Was möchtest Du wissen?