Lohnabzug durch minus Stunden Ausbildung?

4 Antworten

Wenn Du ohne AU in der Berufsschule gefehlt hast, dann warst Du eigenmächtig abwesend - das ist ein Vertragsbruch - der Ausbildungsbetrieb braucht diese Stunden nicht vergüten bzw. kann die Ausbildungsvergütung für die Fehltage zurückfordern, sobald er von den Fehlzeiten Kenntnis erlangt hat.

Wenn eine AU vorlag, dann können natürlich keine Fehlzeiten entstanden sein.

Die Fehlzeiten der Berufsschule dürfen auch nicht dadurch ausgeglichen werden, daß Du diese Stunden zusätzlich arbeitest.

Eine Verrechnung mit Urlaubstagen ist ebenfalls nicht zulässig.

Er kann die Ausbildungsvergütung um die Fehltage kürzen und muß die Resturlaubstage auszahlen.

Ja, die Minusstunden dürfen vom Lohn abgezogen werden. Da ich aktuell minus 40 hab, überlege ich mir ebenfalls die abziehen zu lassen. Wären ca 135€.

Sechs Wochen nicht zur schulischen Ausbildung , ohne es zu melden ?

Mal ehrlich , was soll man von dir halten ?

Das beantwortet nicht meine Frage. Aber danke für deine Kompetenz

@louisa049

Na beginne mal zu denken ! Warum wirst nicht übernommen !

@Kuestenflieger

du gehst mir aufn Sack wenn du nichts hilfreiches dazu beizutragen hast dann kommentiere doch bitte nicht 😂

Darf mein Chef mir weniger Lohn auszahlen, aufgrund meiner Minusstunden und den damit beglichenen Urlaubstagen?

Ja darf er.

btw. mit ein paar Absätzen in der Beschreibung wäre es verständlicher gewesen ^^