Lohnabtretung bei Privatinsolvenz? Antrag noch nicht eingereicht, was tun?

3 Antworten

Hab noch was vergessen, alles Zahlungen was du nicht zum Leben brauchst einstellen. Kein Kredite etc.mehr bezahlen. Nur die Miete, Strom wasser Telefon was du zum Leben brauchst. Zahlst du den Gläubiger trotzdem, holt er sich das Geld vom Gläubiger zurück. Deswegen NIX MEHR ZAHLEN!!! Die können drohen, Inkasso schicken, Gerichtsvollzieher etc... Bringt denen NIX. Deinen Insolvenzantrag hast hoffentlich mit nem Schuldnerberater ausgefüllt? Hast ihr den Gläubigern bereichts einen Vergleichsangebot unterbreitet?

Ja habe jetzt alles, scheitern der aussergerichtlichen Einigung vom anwalt usw..aber wer macht das mit dem pfändfreien Betrag bei Lohnabtretung der Arbeitgeber ?? Habe auch zwischenzeitlich ein Brief vom Inkassobüro bekommen wegen anderer Schulden (auch im Insolvenzantrag aufgeführt), wie werden die vorgehen ? Und vielen dank für deinen Hinweis !!!!

dei Chef rechnet aus was du zahlen mußt, da brauchst dir keinen Kopf machen. Inkasso wird dir drohen, dann.Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid schicken. Wenn du deine Gläubiger sagst dass du Insolvenzantrag gestellt hast wollen die ne Nummer. Ersr dann lassen die dich in Ruhe. Also deine Gläubiger alle ignorieren.

Insolvenzantrag abgeben, die Lohnabtretung holt sich der Insolvenzverwalter rückwirkend von 3 Monaten zurück. AG auf jeden Fall informieren, der erfährt es sowieso. Du hast ab Juli ca 1110.- zum leben bei unterhaltspflichtigen Personen Kinder zb. 1560.- alles was drüber liegt wird gepfändet. Also mach dir kein Kopf draus.

Dem Gläubiger mitteilen damit du Antrag auf Privatinsolvenz  stellst.

den Antrag schnellstmöglich abgeben