Lohnabrechnungen Verloren was kann ich tun?

9 Antworten

Der einfachste Weg ist sicher wie schon andere geschrieben haben, dass du bei deinem ehemaligen Arbeitgeber neue Lohnabrechnungen holst.

Alternativ kannst du vielleicht auch bei deiner Bank Einzahlungsbelege von deinem Lohn holen. Da steht dabei, wer es eingezahlt hat. Ob das aber als Nachweis reicht für das Arbeitslosengeld kann ich dir nicht sagen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir die fehlenden Lohnabrechnungen zu besorgen. Setze dich mit deinem alten Betrieb in Verbindung.

Dein ehemaliger Ausbildungsbetrieb erhält sowieso ein Anschreiben des AA und dort muß er m.W.n. auch Dein bisheriges Auszubildendenentgelt eintragen.

Zudem ist Deinem Ausbildungsvertrag zu entnehmen, welches Bruttoausbildungsentgelt in den einzelnen Ausbildungsjahren gezahlt wurde. Desweiteren lassen sich Deine Nettozahlungen den Kontoauszügen entnehmen.

Schau dir einfach mal die Lohnabrechnung an die du noch hast, in der Regel ist da der Sachbearbeiter und eine Telefonnummer angegeben. Häufig übernimmt das ja ein Steuerbüro, einfach dort anrufen und Kopie zuschicken lassen.

zu deinem alten Betrieb gehen und um eine Kopie der Lohnabrechnung bitten. Bleibt dir ja nichts anderes übrig