Lohnabrechnung neu beantragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal dürfte das kein Problem darstellen. Frag einfach bei deinem Arbeitgeber nach ob er dir für die Monate x-y einen Ausdruck machen kann.

Bei uns würde das ca 2-5 minuten dauern dir diese ausdrucken zu lassen.

Entweder fragst du deinen Arbeitgeber, ob du die Lohnabrechnung noch einmal bekommst, oder du fragst dort, wo du sie abgeben sollst (Jobcenter, Bank?), ob eine Abrechnung reicht.

Yoshi1990 
Fragesteller
 31.05.2017, 14:21

Muss sie beim Jobcenter abgeben, denke aber nicht das die sich mit einer Abrechnung zufrieden geben werden.

PatrickLassan  31.05.2017, 14:22
@Yoshi1990

Dann frag deinen Ex-Arbeitgeber.

Ja, wende ich an deinen Arbeitgeber und sage ihm das du die fehlende Lohnabrechnung noch einmal benötigst.

Ausversehen oder hast du nicht gewusst, das du sie aufheben mußt? mindestens 10 Jahre möglichst aber bis zur Rente.

Frag deinen AG nach einer Kopie, sollte eigentlich kein Problem sein.