Lohnabrechnung: kann das sein, dass man für 14 Tage nur 95 € bekommt?

Kopie  - (Geld, Beruf, Finanzen)

4 Antworten

Ja, das kann sein.

Allerdingst steht da oben 16 Tage Anspruch und genommen wurden 14 also sind ja nur noch 2 übrig und für 2 Tage 95€ kommt hin

Meine Frau ist hochschwanger sie war komplette August Arbeitsunfähig mit Krankenschein im Vormonatsabrechnung steht das sie noch 14 Tage Anspruch hat und diesen Monat soll sie es genommen haben. Obwohl sie komplette August durchgehend Krank geschrieben war.

Es steht so in der Abrechnung mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn das verkehrt ist muss dir dich beim AG melden anhand der Ingos aus der Abrechnung geht hervor das sie nur 2 Tage Rest hatte

mein mann muss 40h im monat machen um auf seine 450 euro zu kommen. das bedeutet 20 arbeitstage a 2h im monat.  ein urlaubstag sind in seinem falle 2h und keine 8h wie bei mir als vollzeitkraft. so wird es bei deiner frau auch sein.

Ja aber auch wenn es 2 Stunden sind 2 stunden mal 14 tage = 28 Stunden mal 8,5€ Stundenlohn bin ich bei 238€ und nicht 95€

@Teoman79

deine frau sollte sich dann mal an den ex-arbeitgeber wenden. der kann genau erklären was da gerechnet wurde.

Der Ex Chef Deiner Frau sollte Ihr vorrechnen wie er auf den Betrag kommt.