Lohnabrechnung gefälscht um einen Kredit zu beantragen.

8 Antworten

das nenn ich mal eigentor... was du bekommst? keine ahnung. wenn du noch nie in erscheinung getreten bist dann kannste glück haben daß da gar nichts großartig kommt.

WIE wurdest du betrogen?? Du hast doch gar keinen Kredit bekommen.

Wenn das Kreditinstitut tatsächlich eine Anzeige macht, dann wirst du vor Gericht müssen. Wie hoch die Strafe ausfällt, lässt sich so nicht sagen, sie wird aber nicht ohne sein.

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich damals bereits ein schlechtes Gewissen hatte und bei dem Kreditinstitut angerufen habe und gebeten habe die Kreditanfrage zu anulieren. Am Telefon bestätigte man mir das die Anfrage anuliert wird. Ein paar Tage später habe ich dann die Absage bekommen. Wochen Später kommen dann die ersten mahnungen von UGV inkasso ich solle gebühren zahlen. Das ist nun soweit gegangen das es nun die Rechtsanwälte "Wehnert & Kollegen" in die Hand genommen haben. Die Anwälte haben auch veranlasst das mein Konto gepfändet wird, was ich nicht wusste, war das ich damals hätte einspruch einlegen sollen gegen den gerichtsbescheid.

Ich habe nun gelesen ( (§ 265b Absatz 2 StGB ) das ich hier richtig gehandelt habe und somit keine strafe auf mich zukommen kann. Das ich misst gebaut habe, ist klar! Aber durch meinen frühzeitigen anruf bei dem Kreditinstitut habe ich ja verhindert das ich einen Kredit bekomme.

Zu vergessen ist aber nicht, dass M.A.X.D.A schon mehrere Personen hier betrogen hat!

Was meint ihr dazu?

Urkundenfälschung ist Urkundenfälschung. Die ist nicht durch einen Anruf zu heilen. Es kommt auf jeden Fall eine Strafe auf Dich zu.

Wieso haben die das gemerkt mit der falschen Lohnabrechnung ? Haben die in Deiner Firma angerufen?

Ja richtig, die haben bei meinem damaligen Arbeitgeber angerufen und wollten wissen ob ich noch dort beschäftigt sei.

@breaker83

Ich würde als erstens mal die Ruhe bewahren. Vielleicht wollen die Dir nur Angst einjagen. Das gibt so unseriöse Banken die das machen um sonstwas damit zu erreichen, das heißt noch lange nicht, daß Sie Dich anzeigen. Du kannst ja mal einen Rat beim Fachanwalt suchen. Oder im Internet gibt es auch die Anwaltshotline und da kannst Du rund um die Uhr anrufen. Die geben Dir gleich Auskunft. Bewahr die Ruhe. Manche Banken sind wirklich unmöglich was die Seriösität angeht. Und wie gesagt, die Anwaltshotline findest Du in Google. LG

@blankenberg

Ja ich denke auch das die erstmal versuchen mir angst einzujagen! Ich mein klar, dass was ich gemacht habe war auch falsch, ich habs auch früh genug selber eingesehen und wie gesagt da angerufen das die alles anulieren. Jedenfalls sind die von M.A.X.D.A abzocker, dass steht fest!# Danke für deine meinung!

@breaker83

Also, Du schreibst ja schon selbst, daß Du gleich den Kredit anulliert hast. Ich glaube nicht, daß Du was von denen zu befürchten hast. Das ist ja nur eine Vermittlungsagentur. Vor allen Dingen hast Du ja den Antrag zurückgezogen. Jetzt verlangen die wahrscheinlich noch Gebühren für eine angeblich genehmigte Zusage einer Bank. Das heißt ja wirklich nichts. Ja, das ist die Abzockermasche von denen. Wenn Du sowas machst, musst Du immer zuerst googeln und den Namen des Unternehmens eingeben und mit Abzocke und Betrug im Anhang. Dann wird gleich die Seite aufgeschlagen und Du kannst alles über die Agenturen herausfinden.

@blankenberg

Richtig, es ist also nie ein Vertrag zustande gekommen weil ich unteranderem direkt angerufen habe um alles zu anullieren.

Auch richtig, jetzt verlangen die von M.A.X.D.A gebühren weil die wohl bei verschiedenen Banken angefragt haben! Wie du schon sagst, das scheint auch alles abzocke zu sein was die da machen! Aber ich werde deinen rat befolgen und öffters mal im internet nachschauen, kann ja nicht schaden wie du schreibst. Da bin ich ja froh das jemand wie du meine angst versteht und dazu einiges beitragen kann.

@breaker83

Wie ich das jetzt so sehe, können Sie Dich ja garnicht anzeigen. Du hast ja eigentlich nichts gemacht. Die Erklärung ist ja, Du hast alles zurückgezogen. Weißt Du, ich bin hier in einer Firma beschäftigt und wir haben tagtäglich mit Abzockfirmen zu tun. Ich sammle immer alle Schreiben, gehe dann in Google gebe das so ein wie ich Dir das geschildert habe. Früher ist hier immer alles bezahlt worden. Eine Unmenge an Geldern ist verschwendet worden, für nichts und nochmal nichts. Die schreiben dann auch von Ihrer Rechtsabteilung und drohen mit Inkassobüros. Geht so richtig gut ab, nur ich bleibe immer ziemlich gelassen, reagieren tue ich dann nur indem ich den Ausdruck aus Google nehme und den dann an Die verschicke. Bis jetzt ist noch garnichts passiert und da passiert auch nichts. Nur mal so zur Info. LG

Das kann richtig ärger geben. Ich würde die Anzeige sofort wieder zurück ziehen und hoffen das die das selbe tun. Das ist schon kein einfacher Betrug mehr.

Das ist Urkundenfälschung mit betrügerischer Absicht. Das gibt mir sicherheit eine Haftstrafe!