Lohnabrechnung falsch. Überprüfen?

4 Antworten

Ich denke, da kann die Verbraucherzentrale vielleicht helfen. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten. Eventuell fragst du erst einmal den Bearbeiter im Lohnbüro. Die sind verpflichtet, dir zu erklären, was sie wo abgezogen haben und für was. Auch würde ich es mal mit googeln versuchen. Häufig findet man da schon viele hilfreiche Sachen. Wenn du einen Rechtsschutz hast, kannst du auch einen Anwalt fragen. Das empfiehlt sich, wenn du Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Abrechnung hast. Viel Glück

Ich werde wohl zur Verbraucherberatung gehen. Alles andere macht keinen Sinn. Der Firma traue ich nicht über den Weg. Danke!

Geh zu euerem Lohnbuchhalter und lass es Dir erklären. Das sollte in diesen Fragen immer der erste Weg sein.

Die Firma sitzt ein paar Hundert Kilometer entfernt. Mein zuständiger Teamleiter kann es mir nicht erklären. Aber trotzdem Euch allen Danke für Eure Antwort.

geh mit deiner lohnzettel ins lohnbüro und sag die sollen dir das erklären und ein bißchen mit dem arbeitsgericht drohen.

Bei guten Freunden die rechnen können.

Nur wenn die Lohnbuchhalter sind. Das hat mit Rechnen nichts zu tun. Da geht es um Gesetze.