hallo,ich habe zum 03.07.15 meinen Minijob gewechselt.Mein alter Arbeitgeber hat mich erst zum 03.0.715 abgemeldet.Am 02.07.15 hatte ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Betrieb.Im alten Betrieb habe ich keine Rentenbeiträge geleistet.In dem neunen Job möchte ich das jetzt.
Die Abmeldung hatte ich am 03.08.15 im Briefkasten-jedoch nicht die mir noch zustehende Lohnabrechnung Juli.Als ich nach dieser gefragt habe,bekam ich folgende Antwort.
Die Abrechnung liegt in meinem Hause zur Prüfung, da ein Versand und Endabrechnung nicht korrekt vorgenommen werden konnte. Begründung: Am 28.07.2015, nach Lohnbuchhaltungsabrechnungslauf, erreichte mich, begründet durch meine Sachstandsanfrage, eine Mitteilung und Anfrage der Minijobzentrale mit dem Aktenzeichen:. Hier wird beschrieben, dass Sie während ihrer Beschäftigung in meinem Hause einer weiteren Beschäftigung nachgegangen sein sollen. Da ich hier keinen Anspruch auf Richtigkeit des Vortrages erhebe, befindet sich dieser Vorgang in Klärung bei der Bundesknappschaft.
ich habe dann mit der Bundesknappschaft selbst telefoniert. Mir wurde mitgeteilt das ich durch die Überschneidung von 3 Tagen jetzt erst ab August beim neunen Betrieb die Rentenbeiträge leisten kann. Das ist auch ok für für mich. Und die haben mir auch gesagt das dies nichts mit meiner letzten Lohnabrechnung beim alten Arbeitgeber zu tun hat.Da ich für Juli auch nicht mehr dort gearbeitet hab.
Ich denke das der alte Chef auf meinen Namen jemand bezahlt hat und mir diese Abrechnung nicht rausgeben will.(das hatte er schonmal gemacht und da bin ich auf die Barikaden gegangen.
ich hab ihm dann geschrieben das die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben und die herausgabe der Abrechnung bis heute befristet habe.
Post ist durch und natürlich die Abrechnung nicht dabei. Gerade weil ich den Verdacht habe mit Auszahlung auf meinen Namen will ich diese Abrechnung. Was kann ich jetzt tun ??
Gibt es Stellen an die ich mich wenden kann um handers heraus zu bekommen ob er über mich weiter ausbezahlt hat?