Lohnabrechnung - Kürzel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeber ist verpflichtet derartige Kürzel aufzuklären. Deine Freundin müsste also in der Lohnbuchhaltung anfragen, auch per Telefon, was diese Abkürzung zu bedeuten hat. So erschließt sich mir das auch nicht.

Lohnarten werden von jeder Firma individuell benannt, da es ein Abzug ist, handelt es sich wohl um irgendwelche Steuern, bzw. Sozialabgaben

Am besten ist es, wenn sie in ihrer firma nachfragt. Die müssen es wissen.