Lohn spurlos verschwunden wie komme ich an mein Geld?

4 Antworten

Erst mal Ruhe bewahren (auch wenn es schwer fällt). Geld "verschwindet" nicht einfach so.

Der AG kann und sollte bei seiner Bank eine Nachverfolgung der Überweisung beauftragen - irgendwo wird es ja hin sein. Und selbst wenn es "weg", also auf einem falschen Konto gelandet ist - nicht dein Bier, da du ja einen Anspruch auf Lohnzahlung hast.

Am einfachsten wäre es, wenn dir dein AG bis zur Klärung ein zinsloses Arbeitgeberdarlehen zuspricht und dies dann anschließend mit dem fehlenden Lohn verrechnet.

Danke erstmal Ich weiß zwar nicht wirklich was schief gelaufen ist aber ich habe erstmal mein Geld welches der Arbeitgeber mittlerweile von sich aus ein 2 mal überwiesen hat, er hat einen Nachverfolgungs auftrag gestartet bin gespannt wo die zahlung abgeblieben ist

Hallo Redgirlreloadet, wir müssen unseren Vorrednern Recht geben – Geld verschwindet wirklich nicht einfach so. Ist Ihr Gehalt mittlerweile bei Ihnen angekommen? Falls nicht, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter sogehtbankheute@targobank.de oder telefonisch unter 0203 – 347 7860 (montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr). Viele Grüße von Ihrem TARGOBANK Social Media Team

Und es ist ausgeschlossen, dass ein Kollege versehentlich dein Gehalt mitüberwiesen bekommen hat und jetzt dicht hält? Wenn bei der Überweisung alles richtig gelaufen ist, kann der Fehler ansonsten fast nur noch bei einer der Banken liegen - und ich würde mal eher auf die Commerzbank tippen... ;) evtl. hat jemand die Valuta nicht beachtet oder sowas...

Ist ausgeschlossen hab die daten der überweisung ja da liegen, gang an meiner Kontonummer

Geldschulden sind "Bringschulden". Der Arbeitgeber muss also mit Hilfe seiner Bank beweisen, dass dir das Gehalt auf deinem Konto gutgeschrieben wurde. Wenn er das nicht kann, muss er noch mal zahlen.