Lohn sich wohnung kaufen mit niedrigem Hausgeld?

3 Antworten

Wenn es wenig Hausgeld kostet, vermute ich, dass keine Rücklagen gebildet werden.

Vom Kauf würde ich abraten, wenn keine Rücklagen gebildet werden.

Möglich ist natürlich, dass die Heizkosten sehr günstig sind, oder gar nicht im Hausgeld enthalten sind (eigene Gastherme).

Du musst prüfen, aus welchem Grund die Hauskosten so niedrig sind, um beurteilen zu können, ob sich ein Kauf lohnt.

... woher wissen die Deine Kosten und Lasten für Wasser/Strom und Wärme usw.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte beim Verwaltungsgeldanteil in der Gier des Verwalteers begründet sein und bei einem Objekt mit außergewöhnlich absehbarem hohen Sanierungsbedarf in der dafür erforderlichen Rücklagenbildung.

Suchen Sie sich einfach eine Begründung aus.

Lesen Sie aufmerksam die letzen Beschlüsse, die da Auskunft geben können.