Lohn in der Regel verspätet da?

5 Antworten

Die 40 Euro sind eine "Pauschale" wenn der Lohn nicht vollständig und/oder verspätet gezahlt wird. Das bedeutet nicht, dass Du für jeden Tag 40 Euro bekommst.

Bei verspäteter Lohnzahlung kann man den AG abmahnen und zur Zahlung auffordern. Da hast Du die Möglichkeit die 40 Euro als Pauschalbetrag sowie Verzugszinsen zu fordern.

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/lohnabrechnungszeitraum_idesk_PI10413_HI2703806.html

nein, das stimmt nicht, aber ihr hört immer völlig faszinierende dinge

bewertet ihr quellen eigentlich so gar nicht?

es macht für mich zb einen unterschied ob mir der arzt im krankenhaus etwas sagt oder mein kollege am band, euch nicht so?

er muss dir zinsen zahlen, damit das 40€ pro tag sind, musst du ca 300.000€ im monat verdienen

Es geht auch nicht darum ob es war ist oder nicht habe es ja nur gehört was mir wichtiger ist was ich dagegen machen kann oder für Möglichkeit habe

Was steht genau in deinem Vertrag zum Bezahlzeitpunkt ?

Was stdht da genau, das ist wichtig..

Den Unsinn mit den "ich hab gehört" kommentier ich mal gar nicht erst, das ist zu kindisch...

da steht drin das der Lohn immer pünktlich zum 15 aus zu zahlen ist

@NikjdmS

Steht da "angewiesen", "muss angekommen sein", "pünktlich"?

Was steht da genau?