Lohn Gehalt software betug?

2 Antworten

Was ist Probeabrechnung? Es ist eine Abrechnung zur Probe (damit die Daten geändert werden können). Es ist also keine Abrechnung, sondern Musterabrechnung.

In einer Probeabrechnung könnten alle möglichen Zahlen stehen.

Auch könnte sein, dass die endgültige Abrechnung gar nicht erfolgt ist.

Ich würde beim Finanzamt nachfragen, ob die Lohnsteuervoranmeldung korrekt durchgeführt wurde.

Liroy85
Fragesteller

Super danke genau das werd ich machen.

Fordere eine korrekte Abrechnung an; wenn er weniger auszahlt als auf der Abrechnung steht solltest Du das fehlende Geld schriftlich nachfordern.