Lohn auf gepfändetes Konto.. Ist er nach Freischaltung wieder verfügbar?

2 Antworten

Wieso denn ein neues Konto? Wenn ihr das kommende Woche zahlt, ist doch alles wieder in Ordnung.

Wenn Du zum 15. Dein Gehalt bekommst, ist es eh schon drauf und wenn es erst am Monatsende überwiesen wird, ist es doch ohnehin wurscht, oder etwa nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach ein neues Konto eröffnen kann, da könnte ja jeder einfach bei Löhnpfändung einfach immer wieder ein neues Konto eröffnen. Da muss irgendwo ein Haken sein.

lg Lilo

Ne hab was vergessen zu sagen... Die Pfändung war nicht bei mir... Ich habe ein neues Konto eröffnet aber noch keine Karte oder daten bekommen nur Kontonummer 

das musst du deinen Arbeitgeber fragen ob das reicht. kommt wohl drauf an wann der lohn zur zahlung angewiesen wird.

ja, wenn die Pfändung vollkommen erledigt ist, ist auch das Konto wieder frei.

Und wad ist mit den Zahlungen die bis dahin auf das konto gehen? 

@DerBaarth32

was soll mit denen sein? es wird nur soviel gepfändet, wie du schuldig bist. wenn das konto dann wieder frei ist, kannst du über das restgeld frei verfügen.

Was möchtest Du wissen?