Lösung für dieses Rätsel:

7 Antworten

Du hast was falsch gemacht. Man kann sein Vermögen nicht mit Schulden addieren. Du hast 48€ Schulden ok. Aber da rechnest du deine 3€ nicht drauf. Du musst den Wert deiner Hose mit deinem Geld addieren. also 45€ + 3€ = 48€. Und das hast du noch an Schulden.

Exakt.

Du musst von den 48 die 3 Euro abziehen dann kommst du auf die 45 ( den Preis der Hose ) denn nur so geht die Gegenprobe richtig

Wenn du von 2 Freunden 25€ bekommst, musst du es kleiner als 10€ haben. Ich denke nicht, dass es einen 25€ Schein gibt.

Bin ich der einzige, der mitdenkt?

Dass es keinen 25€-Schein gibt, ist bei dieser Frage irrelevant. Es geht darum woher der eine Euro herkommt. (Was eine Schwachsinnsfrage ist.) Aber du hast natürlich recht! :)

Das liegt bestimmt wieder an irgendeinem besonders günstigen Wechselkurs ... :)

:D

Ist das Dein ernst? Du addierst die 3 Euro doch nicht, sondern subtrahierst... Fang doch gleich an die Wurzel zu ziehen, dann hast du fast gar keine Schulden. Wieso solltest du denn addieren?

Ein wenig logisches Denken sollte hier noch vorhanden sein, dachte ich.

(Nichts für ungut. Auf den ersten Blick eine nette Frage, aber wenn man über 10 ist, sollte man schon wissen, das man nicht einfach plus drei nehmen kann.)

(Hoffe, du verstehst was ich meine.)

L.G. :D

nein, das hast du falsch verstanden. Lies das mal konzentriert durch. Soll das deine Lösung sein?

@Graecula

Wenn du es weißt, gib uns doch einen Tipp? Oder sag doch wenigstens ungefähr was falsch an meiner Denkweise war.

 Ich liebe es wenn jemand unter Antworten "Stimmt nicht!" schreibt, aber keinen Tipp und keine Lösung parat hat.... Deshalb vernehme ich deinen Kommentar einfach als Trollbeitrag. :)

L.G.

(Und der Daumen nach oben für deinen Kommentar, kam aus Versehen von mir. Kann man leider nicht mehr rückgängig machen.)