Löcher in der Wand, aber nicht streichen

6 Antworten

ich hab 15 monate in meiner alten wohnung gewohnt und wenns nach dem makler gegangen wäre hätte ich komplett streichen müssen - mein nachmieter hat allerdings gesagt ich muss es nicht. ich würde es absprechen, die meisten vermieter sind da ja nicht so streng. also in meinen wohnung zumindest... ich drück dir die daumen!

es gibt weißes silikon mit dem du bohrlöcher füllen kannst, nur sehen tut man das trotzdem... also da leider kein tipp.

Die Makler erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

NIMM UM GOTTES WILLEN KEIN SILIKON! Das ist nicht überstreichbar! Wenn dann nimm Acryldichtstoff oder eine "fertige" Spachtelmasse. Ich würde es aber auch absprechen, da ja der Nachmieter wohl eh in seinen Wunschfarben streichen wird...

@Novasilver

hilfe, oh man! ich meinte natürlich spachtelmasse!! bin da grad erst drüber gestolpert... gut das du das gesagt hast novasilver! danke! ich meine du kannst spachtelmasse auch in weiß kaufen. die gibt es auch in ner tube (fand ich super praktisch!), sodass du nichts anrühren musst!! hoffe es klappt alles!

Man kann Bohrlöcher preiswert mit Zahnpaste füllen.Ausserdem bekommt man im Baumarkt für diesen Zweck auch Tuben mit fertigem Füllspachtel. Sehen wirst du die Löcher bei genauem Hinschauen trotzdem.Ausserdem sind diese in normalem Umfang ja auch erlaubt.

Die frisch angerührte recht flüssige Füllmasse (Blauband o.ä.) in eine große Spritze (fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker) füllen und damit die Löcher sauber zuspritzen und gut trocknen lassen. Sie sind dann zwar geschlossen, aber dennoch sichtbar. Unauffällig werden sie nur durch Überstreichen der gesamten Fläche. Das muss aber nach neuen Monaten nicht sein.

Bohrlöcher verschliesst man mit "Moltofill" (als Pulver...oder aus der Tube !!) Pulver = ergiebiger !!

Bringen Sie Ihre Wohnung schlicht in Ordnung und fragen Sie die "kulanten" Vermieter, was die darunter verstehen. Dann vermeiden Sie auch den ach so gefürchteten Rechtsstreit!

Sehr wohl, Herr General! Hackenzusammenhau