Löcher im Abstellraum bohren?

10 Antworten

Bohrungen zum bestimmungsgemässen Gebrauch (was bei einem Lagerraum im Keller ein Regal sicher ist) der Mietsache dürfen ohne Genehmigunng des Vermieters vorgenommen werden, sonst dürfte man ja auch keine Lampe ohne Genehmigung aufhängen

Im Keller wie in der Wohnung darfst du zur vertragsgerechten Nutzung (Z.B. Regal anhängen etc.) Löcher in die Wände oder Decken bohren.

Alles klar das darfst Du.

Dazu brauchst Du keine Erlaubnis des Vermieters. Du musst die Löcher nur wieder verspachteln, wenn Du ausziehst.

muss man nach neuesten Urteilen nicht mehr, solange man aus der Wand keinen Schweizer Käse gemacht hat

Stelle sicher(Leitungssuchgerät), dass Dir keine Wasser-, Strom-, Gasleitung oder auch Armiereisen im Weg ist.