LKW-Führerschein in den USA nötig? Welche Bedingungen?

2 Antworten

Eine rechtssichere Auskunft kann die nur die amerikanische Botschaft geben.

KLICK

Auf jeden Fall einen "internationalen" Führerschein besorgen

Natürlich ist auch in den USA zum Lenken eines LKW´s ein entsprechender Führerschein erforderlich !! Die Bestimmungen dafür sind aber in den jeweiligen Bundesstaaten unterschiedlich.

Und einen LKW-Führerschein in den USA zu erwerben, wird daran scheitern, daß dies üblicherweise nur für "Residents" möglich ist, aber nicht für Touristen ohne Wohnsitz in den USA....