LKW fahren und Fahrerkarte noch nicht da?

4 Antworten

Die Regelung dazu ist ganz einfach: Sofern ein entsprechendes Gerät verbaut wurde, benötigst du die Fahrerkarte. Alle Fahrzeuge ohne Kartengerät kannst du auch so fahren unterliegst du dabei den Sozialvorschriften, mußt du entsprechende Aufzeichnungen tätigen.

Nein.. .bei einer Kontrolle wird es teuer ..
Der,für den du fahren willst muss das eigentlich wissen..

Nicht Gewerblich .

okay, weiß Bescheid. Danke!!

@rs777

Nicht dafür, Glückwunsch zu CE, wollte ihn auch machen, aber meine Augen, erlauben mir diesen Traum nicht. Fahr stets vorsichtig und pass auf uns auf am Stauende.

Normalerweise bekommst ein vorläufiges Dokument bis Du die Fahrerkarte hast. So war es bei einem Freund von mir.