Lizenzfreie Serien

2 Antworten

Nein - das Sendeunternehmen hat die ausschließlichen Rechte nach § 87 UrhG oder ist zumindest Inhaber der einfachen / ausschließlichen Nutzungsrechte

Wenn es welche gibt, dann sicher nicht vor Anno 1930, 40. Und da glaube ich nicht das sich dafür irgendwer interessiert oder damit irgendwas anfangen kann. Bei Serien ist es auch schwerer als bei so manchen Film. Die meisten Serien haben ja mehrere Staffeln und damit eine Produktionszeit von mehreren Jahren.

Und gemeinnützige Serien habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Das ist einfach kein passendes Medium dafür.