Lizenz/ Voraussetzungen zum Handeln mit Alkohol (Likör ~ 30% Alk.) nötig?

4 Antworten

Lass dich von deiner zuständigen Handelskammer beraten. Da sitzen die Experten und es gibt keine unangenehmen Überraschungen, weil ein kleines Gesetz oder eine Bestimmung missachtet wurde.

Ich würde mal beim Arbeitsamt etc. nachfragen die haben bestimmt infos zum Selbständig machen.

das hört sich nach gewerblichen handeln und da mußte mal zum amt gehen,denn dafür brauchst du ne genehmigung,von der behördlichen seite...18j. mußte natürlich auch sein ;)

einen einzigen Likör? welchen denn? Denn es gibt viele Shops die bereits genau diese Idee umgesetzt ahben