Lisa18 Widerrufsrecht?

8 Antworten

https://www.lisa18.de/info/agb.html

Schaue Dir bitte die AGB unter Punkt 9 noch einmal ganz genau an, damit Du nicht möglicherweise Deinen Widerruf "an die falsche Stelle" gerichtet hast.

Ich habe die richtige Adresse eingetragen

Es gibt da zwei typische Möglichkeiten:

a) Sie arbeiten seriös: Dann bestätigen sie die Kündigung und erstatten bereits gezahlte Beiträge zurück.

b) Es ist eine unseriöse Firma: Sie schreiben Drohnachrichten, beauftragen vielleicht sogar ein Inkasso-Unternehmen, das mit ihnen zusammenarbeitet, kündigen Schufa-Einträge an. Nach meiner persönlichen Erfahrung klagen sie aber nicht und Du kannst das Ganze einfach abwarten.

Daher ist jetzt erst einmal Abwarten angesagt, wie das Unternehmen reagiert.

Ich habe von denen eine E-Mail bekommen das ich per Post kündigen kann ich habe ein Widerrufsrecht geschickt weil die 14 Tage nicht vorbei sind

Und Autismus ist eine Erkrankung des Gehirns ich bin Frühkindlicher Autst auch Kanner Syndrom genannt und deswegen haben Leute mit Autismus ein Recht auf den Schwer behinderten Ausweis

Zustellung kannst du nachweisen?

Deine Erkrankung hat nichts mit dem Widerrufsrecht zu tun.

Mit deinem Widerruf endet auch deine Mitgliedschaft rückwirkend. Allerdings ein reiner Brief ist so eine Sache, wer weiß ob die nicht sagen "nicht angekommen". Zumindest per Einschreiben, per Fax oder per Email (sofern man zeitnah eine Bestätigung bekommt)

Heißt wenn die mein Brief bekommen haben müssen die mein Profil sofort löschen und die Mitgliedschaft beenden

Danke

... ne Email wäre vllt besser, da hier kannst du ein versenden besser nachweisen als bei einem Brief (den kann auch ein Postbote mal verschlampen)

Aber wenn du diesen Brief pünktlich abgesendet hast und er auch eintrifft, dann tritt das Widerrufsrecht in Kraft und dein Abo wird gekündigt. (Und höchstwahrscheinlich dein Profil gelöscht oder auf eine mögliche gratis Version zurückgestuft)

Ansonsten, schreibe denen noch einmal eine Mail, auch wenn die Frist vorbei ist. Die wenigsten seriösen Unternehmen haben Lust, solche Forderungen vor Gericht einzutreiben. Also geben sie, wenn noch keine großen Leistungen entstanden sind, in solch einem Fall nach.